Seitenbereiche:

Die GW St. Pölten ist am 16.09. und 17.09.2024 geschlossen!

Status-Update für Mitarbeiter*innen der GW St. Pölten betreffend Hochwasser-Situation per 17.09.2024


Ab morgen Mittwoch, den 18.09.2024 ist wieder Normalbetrieb in der GW St. Pölten. Dass heißt, alle Mitarbeiter*innen haben wieder Arbeits- und Anwesenheitspflicht an allen Standorten der GW St. Pölten.


Empfehlung: Witterungsbedingt bitte wärmere Kleidung anziehen bzw. zusätzliche Kleidung mitnehmen


Sollte jemand nicht kommen können (z.B. Straßensperren bzw. öffentliche Verkehrsmittel fahren nicht, selbst vom Wasser betroffen und Aufräumarbeiten notwendig, Kinderbetreuung durch Dritte nicht möglich …), dann halten Sie bitte umgehend mit Ihrer Führungskraft Rücksprache, um individuell Urlaub bzw. Zeitausgleich zu vereinbaren.


Bei persönlicher Betroffenheit sprechen Sie bitte mit Ihrer Führungskraft und wir versuchen Sie bestmöglich mit unterschiedlichen Maßnahmen zu unterstützen.


Wir hoffen, dass alle Mitarbeiter*innen und Partner der GW St. Pölten gesundheitlich unversehrt sind und wünschen alles Gute und viel Kraft in dieser herausfordernden Extrem-Situation.

Mit freundlichen Grüßen

Das Management-Team der GW St. Pölten


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Information vom 16.09.2024:

Aufgrund der aktuellen Hochwasser-Situation hat das Management-Team der GW St. Pölten entschieden, dass unsere Firma am 16.09.2024 und 17.09.2024 geschlossen bleibt.


D.h. alle Mitarbeiter*innen bleiben zu Hause und sollen nicht (ohne Rücksprache mit der Führungskraft) in die Arbeit kommen – die beiden Tage werden als Sonderurlaub (ausgenommen Personen im Krankenstand) auf Kosten der GW St. Pölten abgerechnet.


Als GW St. Pölten wollen wir in dieser ohnehin herausfordernden Situation einerseits unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich unterstützen und andererseits die Risiken für Leben und Gesundheit weitestgehend minimieren.

Aus heutiger Sicht sollte sich die Situation in den nächsten 2 Tagen entspannen und damit herrscht ab Mittwoch, 18.09.2024 grundsätzlich wieder Arbeits- und Anwesenheitspflicht in der GW St. Pölten an allen Standorten.

Sollten Sie weiterhin verhindert sein, so sprechen Sie bitte alle Details umgehend mit Ihrer direkten Führungskraft ab. Sie können im Anlassfall Urlaub bzw. Zeitausgleich nehmen.

Sollten Sie Ihre Führungskraft nicht erreichen, sind in dringenden Angelegenheiten folgende Personen telefonisch erreichbar:

  • Geschäftsführer – Michael Wölfl, +43664 / 80 867 4240
  • Prokurist und Spartenleiter Industrie (Metall/Elektro) – Mario Schuh, +43664 / 80 867 7100
  • Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation – Silvia Parteder, +43664 / 80 867 4501


Das GW-interne Krisenteam bewertet laufend die Gesamtsituation, trifft gegebenenfalls Entscheidungen und wird Informationen zeitnah kommunizieren.

Wir halten Sie über unsere Social Media Kanäle und Website (News) auf dem Laufenden – schauen Sie bitte zumindest jeden Tag am Abend dort nach, ob es neue Informationen oder Änderungen gibt.

Sollte jemand von Ihnen im Katastrophen-Hilfseinsatz bei einer Einsatzorganisation tätig sein oder in den nächsten Tagen dort unterstützen, dann halten Sie zwecks Dienstfreistellung bitte umgehend Rücksprache mit Ihrer Führungskraft. Wenn es betrieblich möglich ist, werden wir das tatkräftig unterstützen und Sie bringen uns im Nachhinein die Bestätigung Ihrer Einsatzorganisation.

Auf dem Bild sieht man einen grünen Kreis mit dem Text "Wichtige Info", angrenzend am Kreis ist ein grünes Rufzeichen